Burn's Textwiese Chili-Tagebuch, Fundsachen, Polemik, gepflegte Langeweile and more…

21Okt/094

Chili Ernte 2009

Sohooo, habe lange nichts geschrieben hier.

Die Chilizucht ging trotzdem voran, die Ernte steht vor der Tür und das wird dokumentiert. In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass einige der Pflanzen bei dem "Katzen-Unfall" im März falsche Beschriftung erhalten haben. D.h. in den letzten Artikeln sind teilweise falsche Bildunterschriften. Im Endeffekt ist von jeder ursprünglichen Sorte was durchgekommen. Mehrere Pflanzen sind mittlerweile wieder vom Gewächshaus ins Wohnhaus umgezogen.

Einen Giant Red Habanero "Busch" habe ich heute abgeerntet. Die halbierten Schoten trocken gerade im Umluftofen. Diese Sorte bekommt (wie die anderen auch, wenn es soweit ist) einen eigenen Artikel mit neuen und älteren Fotos und einigen Infos zur Ernte. In wenigen Tage mehr dazu...

Kommentare (4) Trackbacks (0)
  1. ööhaaa da bin ich aber gespannt! dachte ja das projekt ist gestorben. FOTOOOOOOS!!!

  2. Du hast jetzt aber auch nicht viel mehr geschrieben. Hoffentlich ändert sich das bald wieder!

    • Du hast recht. Es wird in Kürze einen einzelnen, etwas längere Beitrag zu meiner 2010er Zucht geben. Fotos sind dieses mal genügend vorhanden!


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.