Kategorien
Chili Tagebuch Saison 2009

Vorbereitung der Saat

Tag 1 meines ersten Chili-Zucht-Jahres. Eigentlich der Tag vor Tag 1 da es sich hierbei erstmal um die Vorbereitung, das 24 stündige einweichen der Samen in Kamillentee. Dies soll Erfahrungsberichten nach Pilz-hemmende Eigenschaften haben und das keimen beschleunigen. Ich bin gespannt!

Flickr Tag Error: Call to display photo '3295795388' failed.

An Sorten habe ich mich erstmal für den mittleren Schärfegrad entschieden. Fünf verschiedene Sorten haben es für 2009 in meine Auswahl geschafft:

  • Baskent
  • Giant Red Habaneros
  • Jalapeno
  • Serrano del Sol
  • Sibirischer Hauspaprika

Geplant sind 10 Keimlinge pro Sorte. Davon einige in Torfquelltöpfchen und die restlichen in Aufzuchterde. Bin sehr gespannt ob und wieviele aufkommen.  Aber erstmal die Saat unter die Erde bringen 😉 … Morgen geht’s weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert